01. SEPTEMBER 2022
Paul Hörschler und Chris Kunel treten kürzer
Chris Kunel wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Kellerkinder auflaufen. Der Forward, früher bei Leverkusen, Bonn und Münster aktiv, startete regelmäßig und hob vor allem die Defensive der Deutzer auf ein neues Level. Nun wird er in dieser Saison eine Pause einlegen.
Drei Saisons lang war Kunel unter dem Korb der Deutzer eine wichtige Stütze und hatte mit seinem hohen Basketball-IQ und seinem unbändigen Einsatz großen Anteil am Erfolg der letzten Jahre. So ist sich Head Coach Nils Müller bewusst, dass der 32-jährige Kunel nicht leicht zu ersetzen sein wird: „Chris hat ein hohes Maß an Professionalität und Erfahrung mit in die Mannschaft gebracht, von der wir alle profitiert haben. Spielerisch bin ich davon überzeugt, dass er in den letzten drei Saisons einer – wenn nicht sogar der – variabelste Verteidiger in der gesamten Liga war und uns dadurch sehr hohe Flexibilität gegeben hat.”
Danke für deinen Einsatz Chris, du wirst uns fehlen!
Auch Paul Hörschler wird seinem Körper nach vielen intensiven Basketball-Jahren eine Pause gönnen. Der 1,98 m große Scharfschütze, der vor allem durch seine Fähigkeiten von der Dreierlinie stets eine gefährliche Offensivwaffe war, spielte zwei Saisons in Deutz. Neben dem Feld war Paul als Vorstand Kommunikation sehr aktiv in der Weiterentwicklung des Vereins eingebunden.
“Paul hat in den letzten Jahren einen unglaublich wichtigen Einfluss auf die Mannschaft und auch den Verein gehabt. Ich habe trotz seiner teils sehr schwierigen Verletzungshistorie selten einen Spieler gesehen, der so positiv geblieben ist und diese Begeisterung auch auf die Mannschaft übertragen hat. Wir werden Paul definitiv sehr vermissen“, so Head Coach Nils Müller.
Vielen Dank für deinen Einsatz auf und neben dem Feld, Paul!
Sowohl für Paul Hörschler als auch für Chris Kunel gilt: Genießt eure Basketball-Pause, ein zukünftiges Comeback bei den Kellerkindern ist aber definitiv nicht ausgeschlossen!