15. AUGUST 2022

Großteil des letztjährigen Kaders bleibt zusammen

Die Sommerzeit im Basketball bedeutet oft viel Veränderung. Nicht so beim DTV. Trotz einiger unvermeidlicher Abgänge ist es den Verantwortlichen des DTV Köln Basketball gelungen, einen Großteil des letztjährigen Erfolgskaders zu halten.

„Unser Ziel für die Offseason hieß vor allem Kontinuität. Wir wollten den Kader so weit wie möglich zusammenhalten und punktuell verstärken. Ich denke, das ist uns gut gelungen“, so Teammanager Mario Kyriasoglou. So kehren aus der Mannschaft der abgelaufenen Saison, die zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Playoffs erreichte und dann in der ersten Runde auch noch direkt den Favoriten aus Ibbenbüren schlug, die Guards Patrick Reusch, Joe Koschade, Fynn Schmitz und Nainoa Schmidt sowie die Flügel Philipp Gruber, Yannick Ossey, Julian Litera und nicht zuletzt Kapitän Philipp Pfeifer zurück. Auch Christian Fröhlingsdorf wird wieder unter dem Korb der Gegner aufräumen. Verstärkt wird dieser Kern zusätzlich durch die Neuzugänge Jacob Engelhardt und Gbesimi Eyimofe, weitere Neuzugänge werden bald bekanntgegeben.

Auch an der Seitenlinie der Kellerkinder bleibt alles beim alten. Head Coach Nils Müller kehrt zurück und wird sich wieder auf seine Assistenten Anton Krings und Axel Babst verlassen können. „Die drei sind mittlerweile ein perfekt eingespieltes Team und ergänzen sich wunderbar. Wir freuen uns sehr, dass alle drei Coaches weiter am Start sind und ihre erfolgreiche Arbeit bei uns fortsetzen“, so Abteilungsleiter Marc Verlemann.

Die Fans der Kellerkinder können sich also auf einen weiterhin ausgeglichenen und hochtalentierten Kader freuen. Die neue Saison kann kommen!