Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

4. Juni 2024

Nils Müller bleibt Headcoach der Kellerkinder

Auch in der Saison 2024/25 wird Nils Müller bei den Kellerkindern an der Seitenlinie stehen. Damit geht der Erfolgstrainer der letzten Jahre in seine sechste Saison mit den Kellerkindern.

Als Nils im Sommer 2019 nach Deutz kam, stand ein schwieriger Umbruch bevor: Die ursprünglichen Kellerkinder machten nach vier Aufstiegen Schluss in der ersten Mannschaft und so musste die zweite Generation der Kellerkinder zusammengestellt werden.

Vier Playoff-Qualifikationen und zwei WBV-Pokalsiege später lässt sich resümieren, dass dieser Umbruch bestens gelungen ist. Dabei sind jedoch weniger die sportlichen Erfolge als vielmehr die Art und Weise entscheidend.

Auch unter Nils Müller werden die Kellerkinder-Tugenden gelebt und verfeinert: Schließlich gelang es der Mannschaft über die vergangenen vier Jahre ein ausgeklügeltes System zu entwickeln, um als Ersatz für die defekte Tribüne vor und nach jedem Heimspiel 200 Stühle für die Zuschauer*innen auf- und abzubauen.

Diese Geschlossenheit und herausragende Teamchemie neben dem Court übertragen sich auch auf das sportliche Geschehen. Alle zwölf Spieler des Teams erhalten bedeutsame Einsatzzeiten in einem Spiel und kommen so im Durchschnitt auf eine zweistellige Minutenzahl. Auf diese Ausgeglichenheit und Selbstlosigkeit legt Nils großen Wert. Als Gegenleistung kann sich jeder Spieler darauf verlassen, bei Nils ein offenes Ohr zu haben und seine Chancen zu bekommen.

Wenig überraschend möchten die Kellerkinder auch in der kommenden Saison ihre Werte leben und damit automatisch auch sportlichen Erfolg einfahren. Umso mehr freut sich der DTV, dass Nils für die kommende Saison seine Zusage gegeben hat.

1,2,3…Kellerkinder!