Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

20. Januar 2025

Niederlage gegen Tabellenführer Hürth

Im Spitzenspiel gegen die aktuellen Tabellenführerinnen aus Hürth mussten die Deutzer Damen eine Niederlage hinnehmen. Der Start verlief alles andere als optimal – die Körbe schienen wie vernagelt, und schnell lag das Team mit 0:7 zurück. Das erste Viertel endete folglich mit einem deutlichen 7:16 zugunsten der Gäste.

Im zweiten Viertel brachte vor allem Zoe Braun die dringend benötigten Punkte für Deutz. Dank einer kämpferischen Leistung entschieden die DTVrauen diesen Abschnitt mit 20:18 für sich und verkürzten den Rückstand zur Halbzeit auf sieben Punkte.

Das dritte Viertel verlief ausgeglichen – beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch. Mit weiterhin sieben Punkten Rückstand ging es ins entscheidende Schlussviertel.
Hier mobilisierten die Deutzer Damen noch einmal alle Kräfte.. Doch trotz hoher Intensität und zweier gewonnener Viertel gelang es nicht, das Spiel in der entscheidenden Phase zu drehen.

Der Rückstand aus dem ersten Viertel erwies sich letztlich als zu groß. Das Spiel ging mit einem Endstand von 59:63 an den Hürther BC.

Trainerin Centa zeigte sich nach dem Spiel dennoch zuversichtlich: „Wir haben heute unter unseren Möglichkeiten gespielt, aber uns im Vergleich zur letzten Woche deutlich gesteigert.“ Sie hofft, in der kommenden Partie wieder auf einen vollständigen und verletzungsfreien Kader zurückgreifen zu können.


Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr steht das nächste Heimspiel an. Gegner ist diesmal die Zweitvertretung der VfL Astrostars Bochum. Gespielt wird in der Sporthalle der Gesamtschule Porz – das Team freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Zudem erreichte das Deutzer Lager am Sonntagabend die erfreuliche Nachricht, dass die 20:0-Wertung aus dem nicht stattgefundenen Spiel in Gütersloh zurückgenommen wurde. Der Rechtsausschuss des WBV gab dem Einspruch der Deutzerinnen statt