
Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper
18. Februar 2025
DTV siegt Last-Minute gegen die Talents aus Bonn
In einem spannungsgeladenen Basketballspiel setzte sich der DTV mit einem Last-Minute-Sieg gegen die Talents aus Bonn durch. Das Spiel bot den Zuschauern eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, in dem es insgesamt 11 Führungswechsel gab.
Die Deutzerinnen starteten äußerst konzentriert in die Partie und legten mit einem 8-0 Lauf los, an dem Greta Bokeloh mit vier Punkten maßgeblich beteiligt war. Ihr aggressiver Zug zum Korb und das aktive Offensivrebounding sorgten für einen vielversprechenden Beginn. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Deutzerinnen nicht mehr ihren Rhythmus. Die Würfe wollten nicht mehr fallen, während die Bonnerinnen sowohl von außen als auch unter dem Korb punkteten. Mit einem knappen 23-25 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel nutzten die Bonnerinnen dann einige defensive Fehler der DTV-Frauen und konnten sich auf 48-36 absetzen. Doch die Deutzerinnen ließen den Kopf nicht hängen. Im vierten Viertel fanden sie zurück ins Spiel – durch eine aggressive Defense und starkes Rebounding gelang es ihnen, leichte Punkte zu erzielen. Auch die Würfe fielen wieder besser, und mit viel Biss und Kampfgeist starteten die Deutzerinnen einen 22-8 Lauf.
Mit einem wichtigen 3-Punkte-Wurf von Arzu Yikici und einem Korbleger von Swea Drescher drehten die Deutzerinnen das Spiel in der letzten Minute und sicherten sich den hart erkämpften Sieg. Ein wahrer Kraftakt, der die Zuschauer in Atem hielt und den DTV letztlich mit einem knappen, aber verdienten 58-56-Sieg belohnte.
WEITERE NEWS

Kellerkinder sind wieder in den Playoffs

Niederlagenserie setzt sich fort für Deutzer Frauen
