Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

23. Februar 2025

Deutzerinnen holen mühsamen Sieg in Hagen

In einem Geduldsspiel holen sich DTVrauen einen hart erkämpften 57:66-Sieg in Hagen. Durch den zwölften Saisonsieg hält der DTV Kontakt zu Spitzenreiter Hürth.

Die Partie begann schleppend, insbesondere in der Defensive hatten die Deutzer Damen Schwierigkeiten, wodurch Hagen mehrfach zu einfachen Punkten kam. Offensiv stockte das Spiel zusätzlich, da Hagen früh auf eine Zonenverteidigung umstellte. Melis, Toni und Zoe konnten mit ihren Distanzwürfen wichtige Akzente setzen, sodass Deutz das erste Viertel mit 25:16 für sich entschied.

Im zweiten Spielabschnitt fanden die Deutzerinnen zunehmend weniger Lösungen gegen die kompakte Defensive der Gastgeberinnen. Die Zonenverteidigung von Hagen stellte die DTV-Offensive vor große Herausforderungen, sodass dieses Viertel mit 12:22 an die Hausherrinnen ging. Dank Toni, die zwei ihrer insgesamt vier Dreier in diesem Abschnitt versenkte, hielt sich der Rückstand zur Halbzeit mit nur einem Punkt (37:38) jedoch in Grenzen. Bereits in der ersten Hälfte war das Spiel von hoher Intensität und viel Körperkontakt geprägt.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie hart umkämpft. Beide Teams lieferten sich intensive Duelle um jeden Korb. Eine angeschlagene, aber stark aufspielende Melis war nun kaum zu stoppen und sorgte dafür, dass die Deutzerinnen sich die Führung zurückholten. Mit einem knappen Fünf-Punkte-Vorsprung ging es ins letzte Viertel.


Im Schlussabschnitt erhöhte Hagen noch einmal die defensive Intensität, doch Deutz ließ sich nicht mehr aus dem Konzept bringen. Die DTV-Damen behielten die Kontrolle und brachten den Vorsprung souverän über die Zeit. Am Ende stand ein 66:57-Auswärtserfolg zu Buche.


Nach diesem wichtigen Sieg geht es für die Deutzerinnen im Pokal-Halbfinale weiter. Dort wartet Werne als nächster Gegner. Weitere Informationen zum Spiel gibt es zeitnah auf unserem Instagram-Account.

DeutzDeutz!