Fotos: shuttrz.com / Sören Pröpper
28. August 2024
Zwei Säulen für Regionalliga & Verein: Kim Lebowski & Yvonne Romes
Beide kamen im vergangenen Sommer neu in den Verein und sind jetzt schon nicht mehr wegzudenken. Kim Chiara Lebowski wird auch in der kommenden Saison als Shooter für Spacing in der Regionalliga sorgen. Yvonne Romes zeigt als spielende Co-Trainerin ihr Allroundtalent.
Kim Lebowski:
Nach nur einem Jahr in Deutz ist Kim schon eines der Gesichter des Vereins. Als U16-Trainerin fuhr sie den Meistertitel ein, sie organisiert die DTV-Camps und ist für unsere Sozialprojekte verantwortlich. Kurzum: Sie ist aus dem Verein nicht mehr wegzudenken. Insofern freuen wir uns sehr, dass Kim auch in der nächsten Saison bei uns im Verein und natürlich auch als Spielerin des ersten Frauenteams erhalten bleibt.
Auf dem Spielfeld netzt sie am allerliebsten Dreier für Dreier ein. Neben ihren Wurfqualitäten besticht die Flügelspielerin vor allem durch ihr Leadership. Sie bringt immer Biss und neue Energie auf das Spielfeld und pusht auch ihre Mitspielerinnen.
Die Trikotnummer 11 trägt Kim übrigens zu Ehren eines ihrer Lieblings-Hall-of-Famer bei den Kellerkindern.
Yvonne Romes:
Es gibt gute Entscheidungen und es gibt wegweisende Entscheidungen. Die Zusagen(!) von Yvonne für die kommende Saison sind sicherlich letzteren zuzuordnen. Yvonne wird dem DTV nicht nur als Spielerin und Jugendcoach erhalten bleiben, sondern künftig auch noch als Co-Trainerin des eigenen Regionalliga-Teams fungieren und damit Centa in allen Belangen den Rücken freihalten.
Das ist sicherlich eine anspruchsvolle Aufgabe, aber umso mehr gemacht für Yvonne. Die Meisterin der Organisation, die spielerisch durch ihren hohen Basketballsachverstand, ihre Passqualitäten, ihre Post-Defense und ihr Rebounding besticht, wird damit ein wichtiges Bindeglied zwischen Coaching-Staff und Team sein. Für Coaches, Mitspielerinnen und Yvonne eine seltene Win-win-win-Situation.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass sich Yvonne auch in weiteren Bereichen des Vereinslebens (Sponsoring, Schiedsrichterwesen, digitales Anschreiben) engagiert und nebenbei noch zur Kreisvorsitzenden des Basketballkreises Köln gewählt wurde. Wir gratulieren auch von dieser Stelle nochmal herzlich dazu und können unsere Freude über Yvonnes Zusagen für kommende Saison kaum in Grenzen halten.