Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper
12. Oktober 2024
Regionalliga-Frauen ziehen in dritte WBV-Pokalrunde ein
Am Donnerstagabend trafen die Deutzer Frauen im Pokalspiel auf den Bezirksligisten SG Herzogenrath/Baeweiler. Der deutliche Ligenunterschied zwischen den beiden Teams machte sich schnell bemerkbar und so zogen die Kölnerinnen mit einem 121:37-Erfolg in die nächste Pokalrunde ein.
Das Deutzer Team konnte sich bereits zu Beginn des ersten Viertels eine komfortable Führung erarbeiten. Die Gastgeberinnen aus Herzogenrath/Baeweiler versuchten mit einer unangenehmen Zonenverteidigung gegenzuhalten, doch die Deutzer Offensive fand immer wieder Lösungen.
Besonders herausragend war Rookie Carlotta, die eine beeindruckende Wurfquote von 100 Prozent jenseits der Dreipunktelinie erzielte. Mit 5 von 5 erfolgreichen Dreiern avancierte die 14-Jährige zur Topscorerin des Spiels (25 Punkte).
Die Deutzer Spielerinnen bewegten den Ball gut und fanden immer wieder freie Mitspielerinnen. Dank der hochprozentigen Abschlüsse und einer soliden Defense blieb der Sieg von Anfang bis Ende nie gefährdet.
Mit diesem klaren Erfolg können die Deutzer Frauen nun in die kurze Herbstpause gehen und mit viel Selbstvertrauen auf die nächsten Begegnungen blicken. Weiter geht es erst am 3. November bei den Talents Bonn/Rhöndorf.
Viertelergebnisse:
Q1: 24:8, Q2: 39:8, Q3: 27:10, Q4: 31:11