Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

4. November 2024

Regionalliga-Frauen bleiben auch in Bonn unbesiegt

Am gestrigen Sonntag ging es für die DTVrauen nach der Herbstferienpause früh zum Auswärtsspiel nach Bonn (Sprungball 12 Uhr). Entsprechend verschlafen starteten die Deutzerinnen ins erste Viertel und mussten beim Rückstand von 0:10 die erste Auszeit nehmen. Obwohl sich die DTV-Frauen fangen konnten, reichte es nicht, um das Viertel für sich zu entscheiden (17:19 aus DTV-Sicht).

Auch im zweiten Viertel konnte man im offensiven Spiel nicht von einer Glanzleistung sprechen. Doch durch mehr Biss in der Defense machten sie den Gastgeberinnen die Abschlüsse deutlich schwerer und hielten sie in diesem Viertel bei nur sechs Punkten. Mit einer 33:25-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel kamen die Deutzerinnen besser ins Spiel und konnten gleich mit fünf erfolgreichen Treffern von außerhalb der Dreierlinie punkten (2x Toni, 2x Louisa, 1x Melis).

Mit einer komfortablen 16-Punkte-Führung ging es für die Deutzerinnen ins letzte Viertel. In diesem Abschnitt zündeten insbesondere Zoe und Toni das offensive Feuer und trugen einige der Zähler zu dem eindeutigen Endstand von 79:48 für die DTVrauen bei. Coach Centa konnte viel durchwechseln und war mit der Leistung ihres Teams größtenteils zufrieden.

Für die anstehenden Spiele muss ihr Team im Training noch an einigen Stellschrauben drehen. Nächsten Samstag spielen die DTVrauen ihr einziges Heimspiel im November gegen Hagen in einer neuen Heimhalle. Wir freuen uns auf viele Fans in der Sporthalle der Gesamtschule Porz (Stresemannstraße 36, 51149 Köln) zum Sprungball um 18 Uhr!