Fotos: shuttrz.com / Sören Pröpper

21. August 2024

Melis Dulkadiroglu & Louisa Krokowski bleiben beim DTV

Auch in der kommenden Saison werden zwei Guards mit Scorer-Gen für die Regionalliga-Frauen spielen. Melis Dulkadiroglu und Louisa Krokowski gehen in ihr zweites Jahr beim DTV.

Melis Dulkadiroglu:

Im vergangenen Sommer schloss sich für Melis ein Kreis: Einst begann sie in Deutz unter den Hall-of-Fame-Spielern Jan Sulkowski und Gero Boch mit dem Basketball. Über diverse Zwischenstationen ist Melis nun an den Ursprung ihres Schaffens zurückgekehrt und hat sich für eine zweite Saison im Regionalliga-Team entschieden.

Schon in ihrer ersten Saison im Deutzer Trikot zeigte Melis immer wieder, wie wichtig sie in engen Spielphasen und in der Crunchtime für ihr Team sein kann. Mit so manchem toughen Wurf oder eiskalt verwandelten Freiwürfen brachte sie das Deutzer Team auf die Siegerstraße.

In der kommenden Saison wird Melis sicher wieder mit ihrem Scoring für Stabilität in der Deutzer Offensive beitragen. Dazu hat sie unendlich viele Tricks in ihrem Werkzeugkasten und holt sich die notwendige Härte in MMA-Sessions bei ihrem Bruder, den sie auch gerne für Einheiten ins Teamtraining einlädt.

Louisa Krokowski

Schon in ihrer ersten Saison in Deutz hat sich Louisa Krokowski als wichtige Stütze des Teams etabliert. Immer dann, wenn die Offensive des Teams kränkelte, hatte meistens die Flügelspielerin mit dem Scoring-Gen eine Lösung zur Hand. Damit leitete sie so manchen spielentscheidenden Run ein.

Dass sich „Lou“ trotz ihrer Arbeit und ihrer Gesangskarriere für eine zweite Saison in Deutz entschieden hat, freut Coach Centa und ihre Mitspielerinnen ungemein. Denn auch in der kommenden Saison wird Lou sicherlich wieder viel Verantwortung in der Offensive übernehmen.

Ein überzeugendes Argument für den Verbleib war sicherlich auch, dass künftig noch eine weitere ehemalige Mitbewohnerin und Kindergartenfreundin mit ihr zusammen im Team sein wird. Wer das ist, verraten wir dann am Wochenende.