Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

17. Februar 2024

Lonneke Wiesemann mit Doppellizenz in die Bundesliga

Die #2 der DTVrauen spielt ab sofort nicht nur für den DTV Basketball Köln, sondern auch in der 2. Bundesliga für die TG Neuss Tigers.

Im Sommer schloss sich Lonneke der Frauen-Mannschaft des DTV an, nachdem diese in die Regionalliga aufgestiegen war. Seither fasste die 18-jährige Power-Forward-Spielerin unter dem Coaching-Duo Stefan Nickolin und Centa Bockhorst im Senioren-Basketball immer besser Fuß und hat jetzt in Neuss die Chance, in der 2. Bundesliga zu spielen.

DTV Coach Nickolin: „Ich freue mich, dass Lonneke die Chance bekommt, ihr Talent auch in der 2. Bundesliga zu zeigen. Parallel wird sie weiterhin für unsere DTVrauen auflaufen und mit ihrer Bundesliga-Erfahrung auch unser Team noch weiter verbessern.“

Der Coach der Neusser Tigers, Björn Weber, freut sich auf seinen Neuzugang: „Wir haben Lonnekes Entwicklung von der WNBL in den Senioren-Basketball schon länger beobachtet und freuen uns, dass sie unser Team jetzt verstärken wird und auch weiter in Deutz Erfahrungen in der Regionalliga sammeln wird.“