Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper
11. April 2024
Kellerkinder wollen ins Halbfinale
Am Freitagabend um 20:30 Uhr haben die Deutzer Basketballer mit einem zweiten Sieg im zweiten Viertelfinalspiel die Serie gegen Salzkotten vorzeitig zu beenden und ins Halbfinale einzuziehen. Tickets für das Spiel gibt’s im Ticketshop oder an der Abendkasse. Saison-Dauerkarten gelten auch für alle Playoffspiele! Sollten die Kellerkinder verlieren, käme es am Sonntag um 15:30 Uhr zum entscheidenden Spiel 3 in Salzkotten.
Dank des 69:84-Siegs im ersten Spiel am vergangenen Samstag sind die Kellerkinder überhaupt in der Lage, die Serie vor eigenem Publikum gewinnen zu können. Den Kellerkindern ist aber klar, dass dieser Sieg erst die halbe Miete ist und die Karten am Freitagabend neu gemischt werden.
Keines der drei bisherigen Spiele der Saison verlief deutlich und Salzkotten schloss die reguläre Saison nicht ohne Grund auf Platz 3 ab. Zudem könnten die ACCENT Baskets im Vergleich zu Spiel 1 mit verändertem Personal antreten.
Am Samstag fehlte mit Jakob Müller einer der besten Rebounder der Liga, da er im letzten Ligaspiel Mitte März gegen Leverkusen umgeknickt war. Auch sein kurzfristig akquirierter Ersatzmann Marius Nolte, ein 2,06m großer Big Man mit der Erfahrung aus fast 250 BBL-Spielen, musste kurzfristig aufgrund einer Zerrung passen. Dass dann auch noch Dainius Zvinklys als dritter Big für die zweite Halbzeit nach seiner Spieldisqualifikation ausfiel, kam entsprechend zur Unzeit für Salzkotten.
Stehen die Bigs zur Verfügung, ändert sich direkt die Ausgangslage für beide Teams schlagartig.
Während die Gäste am Freitag darum spielen, ihre Saison für mindestens ein Spiel zu verlängern, haben die Kellerkinder fest das 2:0 im Blick. Es wäre der erste Heimsieg in den Playoffs überhaupt – bislang gewannen die Deutzer nur in der Fremde.
1,2,3…Kellerkinder!