Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

26. April 2024

Halbfinal-Spiel 2 in Kreuzgasse: Kellerkinder wollen Ausgleich

Am Freitagabend ab 20:30 Uhr kämpfen die Kellerkinder in der Sporthalle des Gymnasiums Kreuzgasse (Vogelsanger Straße 1) um den Ausgleich in der Halbfinal-Serie gegen die BBA Hagen.

Sportlich ist die Ausgangslage klar: Nur ein Sieg für den DTV würde den 1:1-Ausgleich in der Serie bedeuten und damit die Saison zumindest bis Sonntag verlängern. Dann käme es um 19:30 Uhr in Hagen zu einem entscheidenden Spiel 3. Gewinnt hingegen Hagen, ziehen die Kodiaks vorzeitig ins Finale der Regionalliga West ein.

Nach der 96:69-Niederlage in Spiel 1 nutzten die Deutzer Basketballer die Woche, um die Fehler aus der Partie aufzuarbeiten. Insofern ist diese Partie abgehakt und die Kellerkinder sind fest entschlossen, das Heimspiel in ungewohnter Umgebung zu gewinnen.

Denn auch wenn die Bauarbeiten im Reitweg gut vorangeschritten sind, konnte die Halle bei der Abnahme am Mittwoch leider noch nicht für den Spielbetrieb freigegeben werden. Daher ist der Umzug in die Halle des Gymnasiums Kreuzgasse notwendig.

Ganz so fremd ist die Halle immerhin nicht: In der ersten Regionalliga-Saison 2018/2019 bestritten die Kellerkinder hier schon ihre Heimspiele, als der Reitweg nicht verfügbar war. Den sensationellen Klassenerhalten in der ersten Saison haben viele im Verein noch in bester Erinnerung. Möglicherweise ist das ein gutes Omen für den ersten Halbfinalsieg der Deutzer Playoff-Historie.

Spielbeginn ist um 20:30 Uhr. Einlass in die Halle ist ab 19:45 Uhr möglich. Da die Parkmöglichkeiten an der Halle eingeschränkt sind, empfehlen wir Euch eine Anreise per KVB (Linien 1, 7, 142 bis Universitätsstraße oder Linien 3, 4, 5 bis Hans-Böckler-Platz/Bahnhof West) oder per Fahrrad.

1,2,3…Kellerkinder!