Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

16. Februar 2024

Endspurt beginnt gegen Grevenbroich

Vier Ligaspiele stehen für die Kellerkinder in der regulären Saison noch an. Am Samstag treffen die Kellerkinder im heimischen Reitweg auf die Elephants aus Grevenbroich. Sprungball ist wie immer um 18:30 Uhr. In der Halbzeitpause wird zudem das Heimrecht im WBV-Pokalfinale ausgelost, für das sich der Titelverteidiger vor Karneval qualifiziert hatte.

Mit Grevenbroich kommt ein Team nach Deutz, das sehr stark in die Saison gestartet ist, zuletzt aber viele Niederlagen und damit auch ein Abrutschen in der Tabelle verkraften musste.

Das gerät aber fast schon in den Hintergrund angesichts der zuletzt offenbarten Nachricht, dass Grevenbroichs Trainer Ken Pfüller aus privaten Gründen für den Rest der Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird. An dieser Stelle wünschen die Kellerkinder Ken viel Kraft und senden ihm die besten Wünsche!

Für den sportlichen Erfolg ist Grevenbroich insbesondere davon abhängig, dass ihr Spielmacher Brian Dawson sie in der Offensive trägt. Mit mehr als 21 Punkten pro Partie ist er der Taktgeber. Gegen die zweite Mannschaft Bonns erzielte er gar 38 Punkte.

Daneben gibt es mehrere Spieler im Kader, die an einem guten Tag auch zweistellig scoren und für Unterstützung sorgen können.

Auf Deutzer Seite haben die meisten Spieler Karneval gut überstanden, auch wenn sich Kamelle zum Teil doch als ungeahnt wirkungsvolle Wurfgeschosse entpuppen können. Eine Premiere wird es aber auf jeden Fall geben. Für den privat verhinderten Nils Müller wird stattdessen Centa Bockhorst am Samstag an der Seitenlinie stehen.

1,2,3…Kellerkinder!