Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

11. November 2024

DTVrauen siegreich gegen den TSV Hagen

In unbekannter Heimhalle in Köln-Porz sicherten sich die DTVrauen am vergangenen Samstag den nächsten Sieg gegen den TSV Hagen (67:37).

Die DTVrauen starteten konzentriert und zielstrebig in die Partie. Über eine bissige Verteidigung und ein schnelles Tempo im Angriffsspiel gaben die Gastgeberinnen klar den Takt vor. Offensiv belohnten sich die Deutzerinnen für gute Entscheidungen mit freien Würfen aus der Distanz und Drives zum Korb. Mit 30:6 setzten die DTVrauen sich im ersten Viertel deutlich ab.

Insbesondere Louisa Krokowski aus der Distanz (3/3 Dreiern) sowie mit mehreren guten Drives zum Korb lief im Spiel zur Höchstform auf (Topscorerin, 16 Punkte).

Auch im zweiten Viertel hielten die DTVrauen das Tempo in der Defensive hoch und spielten Vorteile in der Offensive clever aus, sodass es zur Halbzeit 46:11 deutlich für die Kölnerinnen stand.

In der zweiten Halbzeit fiel das Tempo und der defensive Biss der DTVrauen deutlich ab. Wenig Kommunikation und Struktur sorgten dafür, dass die Gäste aus Hagen das dritte Viertel 6:13 für sich entscheiden konnten.

Im letzten Viertel, das von vielen Fouls (7) der Hagenerinnen geprägt war, kamen die Hagenerinnen nicht mehr an die Tabellenführerinnen heran. Mit 67:37 gewannen die Kölnerinnen letztlich deutlich.

Headcoach Centa Bockhorst zum Spiel:
„Wir haben direkt zu Beginn die Dinge, die wir uns offensiv vorgenommen hatten und an denen wir in der Trainingswoche gearbeitet haben, sehr gut umsetzten können. Nach der Halbzeit war dann leider etwas die Luft raus. Dazu kam, dass ich Konstellationen habe spielen lassen, die wir so aus verschiedenen Gründen länger nicht im Training hatten.
Nichts desto trotz war es definitiv ein Schritt in die richtige Richtung nach dem Spiel letzte Woche.“

Nächste Woche gastieren die DTVrauen beim DJK Frankenberg – Freitag, 20:30 Uhr in der Sporthalle des Einhard-Gymnasium. Hier soll das offensive Feuer aus Halbzeit eins erneut entfacht werden und die weiße Siegesweste gewahrt werden.