Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

29. Oktober 2024

DTV startet Crowdfunding zur Aufrechterhaltung des Trainingsbetriebs

Seit Ende der Herbstferien ist unsere Heim- und Trainingsstätte, die Vierfach-Halle am Reitweg, für mindestens sechs Monate gesperrt, um die Lüftungsanlagen zu sanieren.

Bereits seit dem Frühsommer befinden sich Abteilungsleiter Marc Verlemann und Jugendkoordinator Anton Krings im ständigen Austausch mit Vertreter*innen der Stadt Köln, um Alternativen zu finden. Angesichts der angespannten Hallensituation in der Stadt sind die Kapazitäten jedoch begrenzt.

Dank des Engagements von Marc und Anton gelang es, einen Trainingsplan zu erstellen, der zwar das bisherige Pensum nur in reduziertem Ausmaß aufgefangen, aber zumindest alle 29 Teams versorgt hätte. Da nun aber kurzfristig eine Ersatzhalle doch nicht rechtzeitig nach den Herbstferien wiedereröffnet werden kann, fehlen plötzlich mehr als ein Dutzend Trainingszeiten.

Mindestens bis zu den Weihnachtsferien muss der DTV damit auch auf gewerbliche Hallen ausweichen, deren Anmietung das Vereinsbudget ausreizt. Um diese Etatlücke zu schließen, startet der DTV nun ein Crowdfunding mithilfe der Sparkasse Köln/Bonn.

Im Rahmen der Aktion „Hier mit Herz“ möchte der DTV bis zum 18. Dezember 3000€ zur Sicherstellung des Trainingsbetriebs sichern. Die Summe soll die Anmietung externer Trainingshallen sowie die anfallenden Sachkosten (Anschaffung neuer Ballschränke zum Aufstellen in den neuen Hallen, zusätzliche Bälle & Trainingsmaterial) decken.

https://www.hiermitherz.de/project/sicherung-des-trainingsbetriebs-sperrung-der-heimhalle/

Der DTV ist über jede Unterstützung von Euch und Ihnen dankbar! Mit Eurer Spende könnt Ihr / können Sie einen Beitrag dazu leisten, den Trainingsbetrieb im Verein aufrechtzuerhalten. Bei Fragen und Anregungen zur Crowdfunding-Aktion könnt Ihr Euch / können Sie sich bei Axel Babst unter axel@deutzertv.de melden.

DeutzLebt! DeutzDeutz!