Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper
04. APRIL 2023
Pokalentscheidung gegen Wulfen in ausverkauftem Reitweg
Am Dienstag ab 20:30 Uhr könnten die Kellerkinder einen weiteren Meilenstein in der Vereinsgeschichte erreichen: Sollten die Kellerkinder mindestens Unentschieden gegen Titelverteidiger Wulfen spielen, wären sie aufgrund des 73:74-Auswärtssiegs in Wulfen WBV-Pokalsieger – zum ersten Mal überhaupt.
Dabei können die Kellerkinder auf viel Unterstützung bauen. Knapp zwei Stunden nachdem am Freitag der Verkauf der Restkarten startete, waren alle Tickets vergriffen. Eine Abendkasse wird es entsprechend nicht geben. Einlass in die Halle ist ab 19:30 Uhr. Als Entschädigung können alle Interessierten ohne Eintrittskarte auf dem YouTube-Kanal der Deutzer das Spiel im Livestream unter der Moderation von Robert Heppekausen und seinem Team in gewohnter Qualität kostenfrei anschauen.
Aufgrund der weiterhin defekten Zuschauertribüne im Reitweg, kann leider nicht garantiert werden, dass alle Ticketinhaber*innen einen Sitzplatz erhalten. Daher bitten wir Rücksicht auf Personen zu nehmen, die auf eine Sitzmöglichkeit angewiesen sind. Wir möchten außerdem eindringlich darum bitten, nicht auf die Tribüne zu klettern und sich dort hinzusetzen.
Besonders freuen sich die Deutzer Basketballer über die Unterstützung ihrer Camper – seit Montag füllen fast 70 Kinder und Jugendliche den Reitweg von 9 bis 15:30 Uhr im Ostercamp mit Leben. Als besonderes Highlight steht am Dienstagabend das Anfeuern bei der Mission „Pokalsieg“ auf dem Programm.
Überhaupt möchte der Verein den Spieltag nutzen, um der Nachwuchsarbeit eine Bühne zu geben. Im Rahmen des Pokalfinals startet der Deutzer TV die offizielle Spendenaktion zur Unterstützung der erfolgreichen Jugendarbeit (der Kölner Stadtanzeiger berichtete am 03.04.). Alle Infos sowie die große Spendenbox gibt es beim DTV-Kiosk in der Halle. Unterstützt mit uns die Kellerkinder von morgen!
Aus sportlicher Perspektive wird es darum gehen, eine ähnlich konzentrierte Leistung wie drei Tage zuvor in Essen abzurufen. Dank des 88:90-Siegs gewannen die Kellerkinder am Samstag zumindest schon mal das Fernduell um den dritten Platz zum Hauptrundenabschluss gegen Wulfen. Daran änderte auch ein 88:73-Sieg der Wulfener gegen die Spielgemeinschaft vom Biggesee nichts.
Garant bei diesem Sieg war einmal mehr Bryant Allen, der nicht nur mit 22 Punkten zum Topscorer avancierte, sondern zusätzlich auch acht Assists verteilte. Unterstützung erhielt er außerdem von seinen beiden Big Men Tarik Jakupovic (21 Punkte) und Leon Oshodin (18 Punkte).
Trainer Nils Müller hat seine Mannschaft auf eine intensive Partie eingestellt und erwartet zum dritten Mal binnen sechs Tagen ein Match mit Playoffambiente:
„Wir wollen morgen genauso erfolgreich gestalten wie die letzten sieben Tage. Wir haben zwei gute bis sehr gute Spiele abgeliefert, aus welchen wir viel mitgenommen haben. Alle wissen, was morgen gezeigt werden muss und wir freuen uns besonders auf die hoffentlich überragende Stimmung.“
1,2,3…Kellerkinder!