Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

20. APRIL 2023

Kellerkinder wollen Spiel 3 am Sonntag erzwingen

Nach der deutlichen 76:103-Niederlage zum Auftakt in die Playoffs, müssen die Deutzer am Freitag in Hagen gewinnen, wenn sie ihre Saison mindestens bis Sonntag verlängern wollen. Nur ein Serienausgleich zum 1:1 würde ein drittes Entscheidungsspiel um 16 Uhr im Reitweg bedeuten. Für alle Fans und Interessierten, die es nicht am Freitagabend um 20 Uhr nach Hagen schaffen, bieten die Kellerkinder einen Livestream an.

Das Ergebnis von Spiel 1 war deutlich. Doch bereits am Samstagabend beim Abbau in der Halle war allen Spielern im Deutzer Kader anzumerken, dass der Fokus direkt auf Spiel 2 gerichtet war.

Immerhin hatten die Kellerkinder bis zur Halbzeit durchgehend geführt – teilweise sogar zweistellig. Zudem schlug das Team Haspe zwei Mal in der regulären Saison. Und kaum ein anderes Team in der Liga dürfte so oft auf Rückstände und anderweitige Rückschläge so souverän Antworten gefunden haben wie die Kellerkinder.

Insofern verlief die Trainingswoche auf Deutzer Seite fokussiert und wurde zur Aufarbeitung von Fehlern aus dem ersten Spiel genutzt. Viel wichtiger als taktische und technische Feinheiten wird jedoch eindeutig sein, dass die Kellerkinder am Freitag von der ersten Minute für ein intensives Match bereit sind.

Trainer Nils Müller gibt entsprechend vor dem Do-or-Die-Spiel folgende Wasserstandsmeldung ab:

„Alle wissen, worum es geht und niemand ist bereit, am Freitag unsere Saison enden zu lassen. Wir haben komplettes Vertrauen ineinander und wollen zeigen, was wir uns in dieser Spielzeit gemeinsam aufgebaut haben.“

Apropos, Wasserstand: Aufgrund eines Folgeschadens aus dem Flutsommer 2021 wird das zweite Playoffspiel der Serie in einer Ausweichhalle ausgetragen. Als Ersatz dient die Heimhalle des TSV Hagen. Da Zuschauer- und Parkplätze begrenzt sind, empfiehlt es sich, auf den Otto-Ackermann-Platz auszuweichen, von wo aus die Halle in acht bis zehn Minuten zu Fuß zu erreichen ist.

Stream, Tickets & Crowdfunding

Außerdem wird das Streamteam der Kellerkinder sich nach Haspe auf den Weg machen, um das Spiel live auf dem YouTube-Kanal der Deutzer zu übertragen – sofern die technischen Gegebenheiten vor Ort das zulassen.

Ein mögliches Spiel 3 findet am Sonntag um 16 Uhr im Reitweg startet. Tickets für dieses Spiel würden zeitnah über unseren Online-Shop zu erhalten sein.

Abschließend möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass in dieser Woche unser Crowdfunding-Projekt gestartet ist. Ziel ist die Teilfinanzierung einer hauptamtlichen Stelle im Jugendbereich, um dem riesigen Andrang gerecht werden zu können. Als Gegenleistung für eine Spende könnt Ihr beispielsweise Individualtrainingseinheiten mit den Coaches der Kellerkinder oder Fanutensilien wählen. Die Goodies werden laufend aktualisiert!

1,2,3…Kellerkinder