Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper
20. Oktober 2023
Kellerkinder empfangen Farmteam aus Münster
Am kommenden Samstag empfangen die DTV-Männer um 18:30 Uhr im Reitweg die zweite Mannschaft der Uni Baskets Münster. Nach fast einem Monat ohne Heimspiel im Reitweg im regulären Ligabetrieb möchten die Kellerkinder dringend den dritten Saisonsieg einfahren und den Anschluss ans Mittelfeld wahren.
Dort befinden sich derzeit die Münsteraner, was für das junge Team sicherlich als Zwischenerfolg gewertet werden kann. Denn die von Attila Göknil betreute Mannschaft wird ihrem Motto mehr als gerecht und ist in der Tat in erster Linie ein Farmteam für den ProA-Standort.
Im Vergleich zum Vorjahr bekam das Team nochmal eine Verjüngungskur verpasst. Von den erfahrenen Veteranen ist nur noch Andrej König übriggeblieben, der als Anführer die Hauptlast beim Scoring trägt.
Der Rest des Teams ist entweder noch in der NBBL unterwegs oder der U19-Bundesliga gerade entwachsen. Lukas Ehrich ist als Big Man der zweite Aktivposten von der Dreierlinie neben König und in seiner ersten reinen Saison im Erwachsenenbereich.
Ansonsten übernehmen die NBBL-Spieler viel Verantwortung. Oskar Humpert war letztes Jahr schon Teil des Kaders, ist diese Saison jedoch deutlich stärker in der Verantwortung. Thore Dilschmann aus Wedel und Viktor Ludviksson aus Island verstärken nicht nur die NBBL, sondern stehen auch in der ersten Fünf des Regionalliga-Teams.
Mit Joshua Sievers und Paul Viehfues haben zwei Spieler bislang verletzungsbedingt noch keine Einsatzzeiten in der Regionalliga erhalten, die vielleicht das größte Potenzial besitzen und bereits zu Lehrgängen von Jugend-Nationalmannschaften eingeladen wurden.
Auf Deutzer Seite freut sich Elijah Jenkins sicherlich auf sein Heimdebüt – und mit ihm die ganze Mannschaft. Nach seiner bärenstarken Performance in Haspe, als er 32 Punkte erzielte, freut er sich schon wieder auf die heimischen Körbe im Reitweg.
Nicht dabei ist definitiv Justus Bersem, der sich leider zu Wochenbeginn erneut die gleiche Daumenverletzung wie in der Vorbereitung zuzog und damit leider wieder einige Wochen pausieren muss. Wir wünschen Justus auch von dieser Stelle eine schnelle Genesung und viel Geduld auf dem Weg dahin!
1,2,3…Kellerkinder!