29. SEPTEMBER 2022

HEIMPREMIERE GEGEN VIZE-MEISTER

Am kommenden Montag, 03.10. um 16 Uhr empfängt der DTV Basketball Köln die Münsterland Baskets aus Wulfen im Deutzer Reitweg. Beim ersten Heimauftritt möchten die Kellerkinder ihren ersten Saisonsieg verbuchen. Tagestickets für die Partie und Dauerkarten für die ganze Hauptrunde gibt es im Ticketshop.

Der Saisonauftakt lief für den DTV nicht wie erhofft. Mit einer bitteren und unnötigen 75:74-Niederlage bei Aufsteiger Olpe mussten die Kölner am vergangenen Wochenende die Heimreise antreten. Entsprechend motiviert sind die Kellerkinder vor der Heimpremiere am kommenden Montag.

Ganz anders erlebten die Wulfener ihren ersten Spieltag. Im Kräftemessen mit einem weiteren Aufsteiger, der BG Aachen, fuhren sie einen ungefährdeten 87:67-Sieg ein. Kurze Zwischenspurts vor und nach der Halbzeitpause reichten aus, um die Wertungspunkte im ländlich geprägten Norden Dorstens zu behalten.

Besonders Routinier Michael Haucke bewies eindrucksvoll, dass er mit 37 Jahren weiterhin einer der dominantesten Bigs der Liga sein wird. In nur 19 Minuten Spielzeit erzielte der Centerhüne 17 Zähler und führte sein Team maßgeblich auf die Siegerstraße.

Auch Bryant Allen ist zurück in Wulfen und hält die Zügel fest in der Hand. Der quirlige Linkshänder geht damit in seine fünfte Spielzeit beim Playoff-Finalisten der vergangenen Saison.

Neben den zwei Hauptprotagonisten verließen im Sommer jedoch auch wichtige Schlüsselspieler die Gäste. Der Bulgare Lyuben Paskov, Aufbauspieler Manuel Bojang oder auch Nachwuchsspieler Matej Silic, der einst sein Breakout-Game in der Saison 2019/20 in Deutz bestritt, sind nicht mehr an Bord.

Dafür bediente sich der BSV gleich zwei Mal bei Vest-Rivale Herten und lockte Aufbauspieler Gabriel Jung sowie Innenspieler Tarik Jakupovic zu sich. Beide standen direkt in der Startaufstellung gegen Aachen und punkteten zweistellig (Jung 13 Punkte und Jakupovic 11).

Unter der Woche lag der Fokus im Deutzer Training aber weniger auf dem Spiel des Gegners als auf den Feinheiten im eigenen Spiel. Hierbei waren sichtliche Fortschritte im Vergleich zum ersten Spieltag erkennbar.

Personell wird sich kurzfristig entscheiden, wer aus dem 15 Spieler starken Kader am Montag aufläuft. Dank der hochwertigen Betreuung durch den Partner ProTherapy ist der Trainerstab jedoch guter Dinge, dass bis zum Spieltag nahezu alle Blessuren wieder abgeklungen sind.

Trainer Nils Müller schätzt die Lage vor dem Spiel folgendermaßen ein:

“Wir wollen zum einen das Spiel von letzter Woche vergessen machen und zum anderen wieder ein Spiel vor unserem Heimpublikum genießen. Ich vertraue der Mannschaft zu 100%, dass sie die richtigen Schlüsse gezogen und verstanden hat, worauf es ankommt.”

Interessierte, die das Spiel leider nicht vor Ort sehen können, haben die Möglichkeit, sich das Spiel über unseren YouTube-Kanal anzusehen. Dank unseres Partners tech excellence wird das Kommentatoren-Team rund um Robert Heppekausen und Timo Steffens in gewohnt hoher Qualität durch die Spiele führen.

1,2,3… Kellerkinder!

WEITERE NEWS