21. APRIL 2022

Chance auf Halbfinale nutzen

Mit einem überzeugenden 84:92-Sieg in Ibbenbüren hat sich die Regionalligamannschaft des Deutzer TV eine exzellente Ausgangsposition für Spiel 2 erkämpft. Mit einem erneuten Sieg über die Münsterländer können die Deutzer vor heimischem Publikum den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.

Doch bis dahin warten noch mindestens 40 Spielminuten harte und fokussierte Arbeit auf die Kellerkinder. Der Schlüssel zum Sieg in Spiel 1 lag besonders darin, die Big Men der Ibbenbürener zu kontrollieren. Lediglich Marcello Schröder (18 Punkte & Rebounds) zeigte sich mit seiner unorthodoxen Spielweise so gut aufgelegt wie immer gegen Deutz. Zudem gelang es, das Reboundduell gegen die physisch starken Ibbenbürener zu gewinnen (38:32).

Gleichzeitig sehen die Kellerkinder aber auch noch Verbesserungspotential in der eigenen Verteidigung. So gelang es den beiden Spaniern Marco Porcher Jimenez (26 Punkte) und Albert del Hoyo (22 Punkte) insbesondere in der ersten Hälfte immer wieder Nadelstiche zu setzen. Hier möchten die Deutzer mit noch mehr Konsequenz verteidigen.

Offensiv stachen in Spiel 1 besonders die Aufbauspieler hervor, die aus Pick & Roll Situationen immer wieder gut attackierten. Neben Topscorer Patrick Reusch, der schlicht nicht zu stoppen war und am Ende auf 29 Punkte kam, waren auch Joe Koschade (14 Punkte) und Anton Geretzki (15 Punkte) sehr erfolgreich gegen die gegnerischen Innenspieler beim Zug zum Korb.

An beiden Enden des Feldes wird es jedoch darauf ankommen, sich wieder so geschlossen als Team zu präsentieren und die typische Kellerkinder-Einstellung an den Tag zu legen. Doch daran sollte es angesichts einer vollen Halle, der fokussierten Trainingswochen zuvor und einer möglichen Halbfinalteilnahme nicht mangeln. Das Team freut sich auf die Gänsehaut-Atmosphäre im Reitweg!

1,2,3… Kellerkinder!