06. OKTOBER 2021
Souveräner Sieg der Kellerkinder gegen den BSV Wulfen
Nach 350 Tagen ohne Basketball versammelten sich an diesem Samstagabend 150 Gäste in der Sporthalle am Reitweg um das erste Heimspiel mitzuerleben. Auch über YouTube konnte die, die keine Karte mehr bekommen konnten das Spektakel live miterleben. Vor dem Spiel stand die Ehrung unserer Nummer 34, Timo Steffens an, welcher nach 7 Jahren die Mannschaft verlässt, um einen neuen Weg einzuschlagen.
Um 18:30 Uhr wurde das Spiel direkt zu Beginn mit einem hervorragenden Dunk von Julian Litera eingeleitet. Relativ schnell konnten die Deutzer mit 15:6 in Führung gehen und sorgten so für hohe Erwartungen bei den Fans. Obwohl die Wulfener nicht schlecht spielten, landeten nur wenige Bälle im Korb, sondern gingen meist knapp daneben. Nach dem ersten Viertel stand es somit 22:11. Auch danach ging es ähnlich weiter und die Führung konnte ausgebaut werden. Durch tolle Pässe von Philipp Pfeiffer und ein effizientes Miteinander lagen die Kellerkinder pünktlich zur Halbzeit mit 42 zu 25 Punkten vorne.
Nach einer etwas längeren Halbzeit waren alle gespannt, ob Wulfen auf die starke Leistung der Kölner reagieren kann. Reagiert haben sie insofern, dass sie ihre Starting Five veränderten und nun Silic und Paskov an der Reihe waren. Auch Nils Müller änderte die Aufstellung und brachte Paul Hörschler und Chris Kunel rein.
So gelang der Start in die zweite Halbzeit gut, welche vor allem Chris Fröhlingsdorf gehörte und durch seine hohe Wurfquote bestimmt wurde. Er erzielte 20 Punkte in 17 Minuten mit einer Trefferquote von 89% und war damit maßgeblich am Erfolg der Deutzer beteiligt.
Mit 23 Punkten Vorsprung starteten die Kellerkinder ins Schlussviertel dieses beeindruckenden Spiels. Knapp sechs Minuten vor Spielende nimmt der BSV Wulfen einen Timeout bei einem Spielstand von 75:45, um kurz danach doch einige gute Körbe zu werfen. Ausschlaggebend dafür waren ihre Distanzwürfe von der 3-er Linie. Dies diente jedoch nur der Ergebniskosmetik und nach 40 Minuten siegte das Team aus Deutz mit 79:62.
Mit viel Applaus und freudigen Gesichtern Ihrer Fans, freuen sich die Kellerkinder die Siegesserie weiterführen zu können.
“Wir haben eine sehr überzeugende Partie abgeliefert, in der jeder Spieler seinen Beitrag leisten konnte. Es wurden einige positive Akzente gesetzt die wir in den nächsten Wochen noch weiter ausbauen wollen.” Mit diesen Worten beschreibt Trainer Nils Müller den Sieg seiner Mannschaft.
Kommendes Wochenende spielt der Deutzer TV in Recklinghausen um 19:00 und am 16.10 wieder im Reitweg gegen Ibbenbüren um 18:30 Uhr.
1,2,3… Kellerkinder!