24. SEPTEMBER 2021
Regionalligastart in Hamm
Es geht wieder los! Nach knapp einem Jahr Zwangspause, starten die Kellerkinder am Wochenende gegen die Hamm Stars in die neue Saison.
Nach intensiven Wochen der Vorbereitung steigt die Vorfreude des Teams auf die kommenden Aufgaben. Nils Müller bringt die letzten Wochen auf den Punkt:
„Mit der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Umsetzung der sportlichen Aspekte können wir absolut zufrieden sein.“
Einzig die Verletzungssorgen nach der Vorbereitung trüben die Einschätzung des Cheftrainers.
Allen voran Flügelveteran Lukas Wandel, der sich in Bonn einen schmerzhaften Patellasehnenabriss zuzog und den Kellerkindern mindestens sechs Monate fehlen wird. Während Lukas sich gemeinsam mit Kellerkinder-Gründungsmitglied Jan Sulkowski in der Reha wieder fit macht, lichtet sich das zwischenzeitliche wohlgefüllte DTV-Lazarett rechtzeitig zum Saisonstart wieder. So konnte beispielsweise Paul Hörschler nach langer Zeit wieder das Deutzer-Trikot überstreifen und ließ in den Einsatzminuten seine lange vermissten Fähigkeiten auf dem Feld wieder aufblitzen.
Am Samstag trifft der DTV, wie zum Start der vergangenen Saison, auf das Team aus Hamm. Im letzten Jahr konnten man sich in einem zwischenzeitlich hart umkämpften Spiel am Ende dann doch souverän durchsetzen, daraus eine Prognose abzuleiten fällt allerdings nach so langer Zeit schwer.
Das Team aus dem Ruhrgebiet hat sich für die kommende Saison zum einen durch erfahrene Spieler verstärken können, führt aber weiterhin auch junge Spieler an das Niveau der Regionalliga heran.
Das Coachingtrio aus Deutz ist sich über die kommende Herausforderung bewusst, freut sich aber, wie der gesamte Kader, darauf, dass es jetzt endlich wieder heißt: 1,2,3… Kellerkinder!
Wer sich auf die lange Reise nach Hamm machen will, um die Kellerkinder zu unterstützen beachtet bitte die vorgeschriebenen 3G-Regeln, so wie die in der Halle herrschenden Hygienemaßnahmen. Hochball ist um 19:30.
Das erste Heimspiel der Saison folgt am Wochenende darauf, Samstag den 2.10 um 18:30, im heimischen Reitweg. Dann lautet der Gegner Wulfen.
Neben bekannten Gesichtern, können dann auch die drei Neuzugänge aus nächster Nähe betrachtet werden!