20. NOVEMBER 2021

Kellerkinder dürfen wieder spielen

Nach 14-tägiger Pause geht es für den DTV zu den Elephants nach Grevenbroich. Dort trifft der aktuelle Tabellendritte auf das Schlusslicht der Liga, unterschätzt werden sollte der Gegner aber in keinem Fall.

Ein Blick auf die Tabelle kann oft über die Wirklichkeit täuschen, auf dem Papier müsste das Spiel am Samstag (19.30 Gross Sporthalle Gustdorf) eine klare Angelegenheit werden, doch das will bei den Kellerkindern keiner hören.
Die Elephants, die bis zum Abbruch der letzten Saison mit guten Ergebnissen aufwarten konnten, müssen diese Saison, auch aufgrund von Verletzungen, noch auf die gewünschten Ergebnisse warten. So konnte Coach Pfüller in den letzten beiden Spielen nur auf eine begrenzte Anzahl an Spielern zurückgreifen.

„Wir haben es in dieser Saison schon zweimal erfahren müssen, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann“, so Flügelspieler Yannick Ossey.

Tatsächlich kam es für die Rechtsrheinischen zur Niederlage gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, gewarnt sind die Spieler demnach zur Genüge und wollen dieser Statistik keinen weiteren Punkt hinzufügen.

Dennoch gehen die Kellerkinder optimistisch der kommenden Aufgabe entgegen und wollen an die gute Leistung gegen Herten anknüpfen. Hier waren Intensität und Cleverness hinten, Zusammenspiel und Entscheidungsverhalten vorne der Schlüssel zum Erfolg.
Zwei gute Trainingswochen und eine akribische Vorbereitung liegen hinter den DTVlern, sodass es am Wochenende wieder heißen kann.

1,2,3…Kellerkinder