29. NOVEMBER 2021

Gebrauchter Samstag – Deutzer Heimsiegserie reißt

Am vergangenen Samstag verlor der Deutzer TV deutlich gegen die dezimierte BBG Herford mit 55:105. Damit verlieren die Kellerkinder den Anschluss an die Tabellenspitze.

Spielverlauf: Die Deutzer haben gar nicht ins Spiel gefunden und durch mehrere schnelle Turnover den dezimierten Herfordern in die Karten gespielt und einfache Korbleger geschenkt. Nach 4 Minuten Spielzeit und der ersten Auszeit auf Seiten der Kellerkinder steht es 2:14. Auch nach der Auszeit tut sich Deutz schwer eigene Korbabschlüsse zu finden und trifft selbst freie Würfe nicht und auch in der Defense fehlt die Bissigkeit und Entschlossenheit den Gegner unter Druck zu bringen. Nach dem ersten Viertel steht es 8:30.
Zum zweiten Viertel raffen sich die Kellerkinder ein wenig auf und spielen ein relativ ausgeglichenes Viertel. Zu Defensiven Stopps kam es zwar selten aber die eigene Offense hat ein wenig den Rhythmus gefunden. Viertelbilanz 21:23 und somit gehen die Kellerkinder mit 29:53 in die Halbzeit.

Wer auf ein aufbäumen der Deutzer in der zweiten Halbzeit gewartet hatte, wurde leider enttäuscht. Die Kellerkinder starteten mit einer Punkteausbeute von lediglich 4 Punkten in den ersten 5min des dritten Viertels, womit die Aufholjagt in noch weitere Ferne rückte. Herford spielte routiniert und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Das Viertel endete 15:27.
Zum Beginn des letzten Viertels lagen die Kellerkinder 36 Punkte zurück und konnten nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Doch auch im letzten Viertel kontrollierte Herford das Spiel, trotz der kleinen 7 Mann Rotation auf die David Bunts zurückgreifen musste. Die Kellerkinder haben sich nicht aufgegeben und bis kurz vor Ende versucht sich gegen Herford zu stemmen aber die überragende Dreierquote von Herford mit 43,3% machte den Sack zu und auch das letzte Viertel gewann Herford 11:25 damit ging das Spiel deutlich nämlich 55:105 an die Gäste.

Zu dem gebrauchten Tag passte auch die Verletzung von Yannick Ossey, der sich im letzten Viertel beim Rebound an der Kapsel im Fuß verletzte und damit ein paar Wochen ausfallen wird.
Einziger Lichtblick des Spiels auf Deutzer Seite war der junge Aufbau Fynn Schmitz der in 18 Minuten auf neun Punkte bei 57,1% aus dem Feld und drei Assists kam.

Lange ärgern ist bei den Kellerkindern nicht drin den am Dienstag den 30.11. geht es für die Deutzer nach Leverkusen nachdem das Spiel Corona bedingt am 13.11. abgesagt werden musste.

Für die Kellerkinder heißt es jetzt Mund abwischen und weiter geht’s.

Deutzer TV: Fröhlingsdorf (11, 10 Rebounds), Gruber (11/1), Schmitz (9/1), Reusch (8), Geretzki (7), Schulz (4), Ossey (2, 5 Rebounds), Mettner (2), Litera (1), Hörschler, Koschade, Pfeifer