28. OKTOBER 2021
Erste Niederlage der Saison
Am vergangenen Samstag verloren die Kellerkinder ist erstes Ligaspiel der noch jungen Saison gegen die BG Dorsten mit 76:73. Trotz der Niederlage steht der Deutzer TV punktgleich mit Herford, Ibbenbüren und Herten weiterhin an der Tabellenspitze.
Personal: Trotz der Rückkehr von Center Christian Fröhlinsgdorf, musste die Deutzer weiterhin auf die Verletzten Florian Schulz (Bänderriss), Nainoa Schmidt (Bänderriss), Fynn Schmitz (Entzündung am Auge) und Lukas Wandel (Partellasehnenriss) verzichten.
Spielverlauf: Zu Beginn der Partie kamen die Deutzer schwierig ins Spiel. Viele kleine Missverständnisse, eine ausbaufähige Wurfauswahl und ein guter Start der Gastgeber aus Dorsten führten dazu, dass die Kellerkinder das erste Viertel mit 28:20 verloren haben. Trotz einer Aufholjagd der Deutzer im zweiten Viertel, gingen die Hausherren aus Dorsten mit einer 10-Punkte-Fürhung in die Halbzeit (46:36). Nach der Halbzeit kämpften sich die Kellerkinder Punkt für Punkt zurück und drehten das Spiel. Mit einer 3-Punkte-Führung (54:57) ging es in den letzten Abschnitt. Das Spiel entwickelte sich in ein hitziges und spannendes Duell mit vielen Führungswechseln. Dennoch konnten die Kellerkinder ihre eigenen Fehler nicht abstellen und kassierten am Ende in Dorsten ihre erste Niederlage der Saison (76:73).
Coach Nils Müller zum Spiel: “Wir haben gegen Dorsten leider nicht umsetzen können was wir uns vorgenommen haben und letztendlich zu viele Fehler gemacht um das Spiel noch gewinnen zu können.”
Deutzer TV: Geretzki (16/3, 7 Rebounds), Gruber (14/4, 5), Fröhlingsdorf (13, 5), Hörschler (12/4), Reusch (6), Pfeifer (4, 5) Ossey (4), Koschade (2, 4 Assists), Kunel (2), Mettner (0, 6)