24. JULI 2020

Geretzki bleibt Kölner

Anton Geretzki bleibt in Deutz. Der 21-jährige Allrounder war im vergangenen Sommer aus Münster in die Domstadt gekommen. Dort wusste er von Beginn an zu überzeugen, übernahm Verantwortung und gehörte mit 12 Punkten, 6 Rebounds, 3 Assists und einem Steal im Schnitt zu den tragenden Säulen des Deutzer Erfolgs. „Nach dem vorzeitigen Saisonende und den ausgefallenen Play-Offs haben wir noch eine Rechnung offen“, sagt der gebürtige Bonner selbstbewusst. 1,2,3…Kellerkinder!

Saisonrückblick:
Selten hat sich ein Spieler so schnell in die Herzen der Deutzer gespielt wie Anton Geretzki. Der gebürtige Bonner verpasste keins der 25 Saisonspiele, stand dabei im Schnitt knapp 26 Minuten auf dem Parkett und bewies über die gesamte Saison hinweg seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Allrounder. Nach dem Ausfall von Patrick Reusch übernimmt der 2,04-Recke streckenweise sogar die Point-Guard-Position und setzt seine Mitspieler immer wieder in Szene.

In jeder mannschaftsinternen statistischen Kategorie mischt der 21-Jährige trotz seines uneigennützigen Spielstils oben mit und erzielt am Ende 12 Punkte, 6 Rebounds, 3 Assists und 1 Steal im Schnitt. Er entwickelt sich schnell zum Führungsspieler und trägt die Mannschaft nicht nur spielerisch, sondern vor allem emotional. Von der ersten Minute an lebt die #9 die Kellerkinder-Mentalität und trägt auch abseits des Spielgeschehens viel zur Weiterentwicklung des Teams bei. Ein großer Gewinn für den DTV!

Danke, Anton!