26. JULI 2020

Auch Litera und Hörschler bleiben Blau Weiss

Highlight-Dunks und zielgenaue Distanzwürfe dürfen die Fans der Kellerkinder auch in der kommenden Saison wieder erwarten, denn Julian Litera und Paul Hörschler bleiben Deutz treu. Der 21-jährige Litera, bekannt für schnelle Fastbreaks, einen soliden Wurf und seine enorme Sprungkraft geht in die seine dritte Saison beim DTV, während der ein Jahr ältere Scharfschütze Hörschler in sein zweites Jahr als Kellerkind geht. „Wir freuen uns sehr, dass Julian und Paul bleiben. Sie verleihen unserem Spiel auf der Flügelposition die Variabilität, die uns im vergangenen Jahr so stark gemacht hat“, sagt Abteilungsleiter Marc Verlemann zufrieden. Auf ein weiteres Jahr in Deutz – 1,2,3…Kellerkinder! 

Saisonrückblick Julian Litera:
Für Flügelspieler Julian Litera war es nicht nur die zweite Saison in der 1. Regionalliga, sondern auch die zweite Spielzeit in Deutz. Der 21-Jährige hat bei den Kellerkindern den Übergang in den Herrenbasketball gemeistert und ist inzwischen eine feste Stütze im Team von Nils Müller.

Der 1,99m große Guard erzielte in knapp 13 Minuten 5,5 Punkte im Schnitt. In seinen 21 Einsätzen sorgte der sprunggewaltige Flügelspieler nicht nur für Highlight-Dunks, sondern war außerdem mit einer Trefferquote von 75% zuverlässigster Freiwerfer seines Teams.

Unsere #15 besticht zudem durch einen soliden Dreipunktwurf und eine Kaltschnäuzigkeit, die nicht viele in seinem Alter vorweisen können. Seine athletischen Fähigkeiten und seine Wurfstärke waren auch in diesem Jahr wichtige Eckpfeiler des Deutzer Erfolgs.

Danke, Julian! 

Saisonrückblick Paul Hörschler:
In seiner Debüt-Saison für die Kellerkinder macht Paul Hörschler seinem Ruf als zielsicherer Shooter alle Ehre. In 17 Partien für den DTV verwandelt der 22-Jährige knapp 38% seiner Versuche von jenseits der Dreipunktlinie und fügt sich nahtlos in die Mannschaft ein.

Danke, Paul!