22. OKTOBER 2021

Kellerkinder erobern die Tabellenspitze

Vergangenes Wochenende gewann der Deutzer TV gegen die bringiton Ballers Ibbenbüren nach Verlängerung mit 78:76. Die Kellerkinder sind nun die einzige Mannschaft in der 1. Regionalliga West die nach den ersten vier Spieltagen eine perfekte Bilanz von 4 Siegen und 0 Niederlagen aufweisen können. Dabei zeigten die Kellerkinder gegen die bis dahin ungeschlagenen Gästen erneut eine geschlossene Teamleistung. 

Personal: Die Deutzer mussten auf den privatverhinderten Center Christian Fröhlingsdorf, sowie auf die Verletzten Florian Schulz (Bänderriss), Nainoa Schmidt (Bänderriss), Fynn Schmitz (Entzündung am Auge) und Lukas Wandel (Partellasehnenriss) verzichten. Desweiteren fehlte Headcoach Nils Müller, der privat verhindert war. 

Spielverlauf: In der ersten Halbzeit erlebten die Zuschauer im Reitweg ein Spiel auf Augenhöhe. Die Anfangsphase war geprägt durch die Intensität, die von beiden Teams an den Tag gelegt wurde. Nach dem ersten Viertel waren die Gäste aus Ibbenbüren mit 16:20 knapp vorne. Das zweite Viertel war durch viele Führungswechsel geprägt. Mit mit dem Spielstand von 32:31 ging es in die Pause. Nach der Halbzeit konnten sich die Kellerkinder leicht absetzen und der Vorsprung bis ins Schlussviertel halten (68:66). Auch das Schlussviertel war von Spannung und vielen Führungswechsel geprägt. 40 Sekunden vor Ende führte der Deutzer TV mit vier Punkten. Durch einen Ballverlust und ein Foul der Kellerkinder, dass zwei Freiwürfe nach sich zog, konnten die Gäste zum 68:68 ausgleichen, um das Spiel in die Verlängerung zu bringen. In der Verlängerung erwischte Ibbenbüren den besseren Start und konnte auf fünf Punkte wegziehen. Durch vier schnelle Punkte der Kellerkinder waren die Deutzer wieder ins Schlagdistanz. 20 Sekunden vor Schluss führten die Gäste mit zwei Punkten. Nach einer Deutzer-Auszeit nahm Anton Geretzki aus der Drehung einen Dreier, den er mit Brett treffen konnte. Die Gäste verloren im letzten Angriff den Ball, wodurch die Kellerkinder das vierte Spiel in Folge mit 78:76 gewinnen konnte.

Coach Anton Krings zum Spiel: „Wir haben es geschafft gegen ein starkes Team aus Ibbenbüren auch in schwierigen Momenten mental stark zu bleiben. Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank für die lautstarke Unterstützung der Fans.“

Deutzer TV: Geretzki(18/3, 8 Rebounds), Pfeifer (14, 5, 6 Steals), Reusch (13, 6 Assists), Gruber (7/1), Litera (7/1), Koschade (7), Kunel (6), Ossey (4), Hörschler (2), Mettner