Foto: Sören Pröpper / shuttrz.com
11. November 2025
Niederlage im Derby gegen Opladen
Im Derby gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Opladen mussten wir am Wochenende eine deutliche 59:78-Niederlage einstecken.
Die ersten Minuten liefen gar nicht nach Plan: Erst nach einem 10:0-Lauf für Opladen fiel der erste erfolgreiche Dreier. Zu viele Turnover und einfache Punkte der Gastgeberinnen sorgten für einen frühen Rückstand. In der zweiten Hälfte des Viertels fanden die DTV-Damen besser ins Spiel, trafen von außen und zeigten erfolgreiche Aktionen zum Korb. Mit 16:18 aus Deutzer Sicht ging das Viertel nur knapp verloren.
Im zweiten Viertel blieb die Partie ausgeglichen. Opladen sicherte sich zahlreiche zweite und dritte Chancen durch Offensivrebounds. Dennoch hielt Deutz mit viel Einsatz dagegen und kam auch zu einigen erfolgreichen Abschlüssen. Zur Halbzeitpause lag der DTV mit 31:34 nur knapp zurück.
Nach dem Seitenwechsel folgte ein erneuter Dämpfer: Opladen startete mit einem 15:2-Lauf und setzte sich wieder deutlich ab. Doch wer dachte, die Partie sei entschieden, lag falsch. Nach einer Auszeit stellte der DTV defensiv um, verteidigte aggressiver und sicherte sich mehr Rebounds. Mit schneller Transition kamen die Deutzer Frauen Punkt für Punkt heran und verkürzten bis zum Ende des dritten Viertels auf 48:52.
Im letzten Abschnitt merkte man dann die intensiven Aufholphasen. Während bei Deutz kaum noch Würfe fielen, nutzte Opladen jede kleine Lücke in der Defense eiskalt aus. Am Ende stand ein 59:78 auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das zu Gunsten von Opladen dominierender aussieht, als das Spiel eigentlich war.
Jetzt heißt’s: nach vorne blicken, weiter hart und konzentriert arbeiten und beim nächsten Heimspiel gegen Langendreer wieder voll angreifen!
Kommt vorbei (Samstagabend um 18 Uhr im Reitweg) und feuert die Damen zum nächsten Sieg an!
DeutzDeutz!
WEITERE NEWS

Deutzer Frauen gewinnen gegen den BC Langendreer

Quadruple Spieltag am Samstag im Reitweg ab 14 Uhr
