Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper
8. Januar 2025
Pokalwochenende für Frauen und Männer
Gleich drei Spiele stehen für unsere Regionalliga-Teams am kommenden Wochenende an. Am Freitag treten die Kellerkinder um 20:30 Uhr als amtierender zweifacher Pokalsieger bei den RheinStars Köln an und reisen samstags zum wichtigen Ligaspiel nach Hamm. Als Abschluss treten die DTVrauen am Sonntag um 15:30 Uhr in der Kreuzgasse gegen Ligakonkurrent Bonn an.
Freitag, 10.01.2025 20:30 Uhr Campus der RheinStars, Wilhelm-Mauser-Straße 57
WBV-Achtelfinale RheinStars Köln vs. DTV Basketball Köln
Das vielleicht heißeste Duell steht direkt am Freitagabend auf dem Programm. Die Losfee hat den Kellerkindern die RheinStars Köln als Gegner zugelost. Deren zweite Mannschaft spielt – wie unsere zweite Mannschaft – in der zweiten Regionalliga und steht dort derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.
Die Deutzer hatten in den ersten Pokalrunden bisher die BG Duisburg-West, die SW Baskets Wuppertal und die Alten Sportfreunde Düsseldorf auf dem Weg ins Achtelfinale geschlagen. Nun kommt es also zum Derby um den Einzug ins Viertelfinale. Kommt vorbei und feuert uns an!
Samstag, 11.01.2025 19:30 Regionalliga Männer 19. Spieltag @HammStars
Keine 24 Stunden später steht das nächste wichtige Ligaspiel an. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie haben die Kellerkinder in der Tabelle einen Sturz erlitten. Ein Sieg gegen einen Konkurrenten um die Playoff-Plätze würde helfen, den Sturz etwas abzubremsen. Das Hinspiel gewannen die Kellerkinder in letzter Sekunde durch einen Gamewinner von Jonas Gottschalk.
Sonntag, 12.01.2025 15:30 Uhr Kreuzgasse, Innerer Grüngürtel
WBV-Pokal-Achtelfinale DTV Basketball Köln vs. Talents Bonn/Rhöndorf
Zum Abschluss des Wochenendes treten die DTVrauen ebenfalls im Achtelfinale des WBV-Pokals “zu Hause” in der Kreuzgasse an. Möglich ist das durch die Ziehung des Ligakonkurrenten aus Bonn/Rhöndorf. Das Ligaspiel konnten die Deutzer Frauen für sich entscheiden. Doch nach dreiwöchiger Spielpause müssen die Spielerinnen von Centa Bockhorst erst wieder in Tritt finden.
DeutzDeutz!