Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper
11. Oktober 2024
Kellerkinder überstehen zweite Pokalrunde – Freitagabend in Leverkusen
Mit einem 71:81-Sieg beim Zweitregionalligisten SW Baskets Wuppertal haben die Kellerkinder den Einzug in die dritte Pokalrunde geschafft. Dabei lieferten sie aber vermutlich die schwächste Saisonleistung ab.
Während das Spiel noch gut begann und sich die Kellerkinder nach dem ersten Viertel einen 14:25-Vorsprung herausarbeiteten, kam der offensive Fluss im zweiten Viertel zum Erliegen. Es entwickelte sich eine zähe Partie und die Gastgeber witterten ihre Chance. Kurz vor der Halbzeit gingen sie sogar erstmals in Führung, ehe Elijah Jenkins per Dreier zum 35:37-Pausenstand einnetzte.
Ins dritte Viertel starteten die Deutzer mit mehr Energie, ohne sich allerdings so richtig absetzen zu können. So blieb es nach drei Vierteln mit 52:60 weiter knapp. Im letzten Viertel gelang dann der vorentscheidende Run. Fynn Schmitz erhöhte per Dreipunktespiel auf 56:69 und Wuppertal konnte in den letzten fünf Minuten nicht mehr entscheidend verkürzen.
Positiv ist sicher hervorzuheben, dass mal wieder alle elf Kellerkinder Punkte erzielten. Die nächste Pokalrunde wird zwischen dem 18.11 und 23.11. ausgespielt.
Schon am Freitagabend geht es im Ligabetrieb weiter. Dort wartet nach den Münsteraner mit Leverkusen das zweite Farmteam auf die Kellerkinder. Anders als noch in den Vorjahren setzen die Giants in dieser Saison größtenteils auf Jugendspieler oder gerade der Jugend entwachsenen Spielern.
Bislang warten die Leverkusener noch auf ihren ersten Sieg, doch zu unterschätzen ist das Team aufgrund der aggressiven Spielweise auf keinen Fall. Wer die Kellerkinder unterstützen möchte kann gerne zum Anfeuern in die Herbert-Grünewald-Halle 9 (Marienburger Str. 4) kommen. Sprungball ist 20:30 Uhr.
1,2,3…Kellerkinder!