Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

1. Oktober 2024

DTVrauen knüpfen an starke Leistungen an

Am Tripleheader-Samstag im Reitweg starteten die Deutzer Damen zunächst holprig in ihr erstes Heimspiel gegen das Regionalligateam aus Recklinghausen.

Die Gäste legten mit einer Serie von erfolgreichen Dreiern los, während die DTVrauen Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden. So stand es nach wenigen Minuten bereits 3:13, was die Trainerbank zu einer frühen Auszeit zwang.

Diese zeigte Wirkung: Mit mehr Energie und einer spürbaren Steigerung in der Verteidigung kämpften sich die Deutzer Damen ins Spiel zurück und schafften es noch vor der Halbzeitpause, die Partie zu drehen.

Im dritten Viertel spielten die DTVrauen weiterhin befreit auf und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Besonders Zoe überzeugte bei ihrem ersten Heimspiel durch entschlossene Aktionen zum Korb.

Im letzten Viertel ließ die Intensität zwar etwas nach, doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Am Ende gewannen die DTVrauen souverän mit 68:53.

Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und trugen zu einer starken Teamleistung bei, an die es nächste Woche Samstag anzuknüpfen gilt. Dann empfängt der DTV um 18 Uhr die Gäste aus Oberhausen.