Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

17. November 2023

Doppelter Kampf um die Tabellenspitze

Obwohl die Regionalliga-Männer am Wochenende spielfrei haben, steht im Deutzer Reitweg ein Doppelspieltag an. Denn sowohl die Drittliga-Frauen als auch die Oberliga-Männer bestreiten ihre jeweiligen Ligaduelle am Samstagnachmittag.

Den Auftakt macht die mit DTV-Hall Of Fame-Spielern gespickte Mannschaft von Micha Demberg und Jan Sulkowski, die versuchen wird die erste Niederlage von Tabellenprimus Dragons Rhöndorf am 11.11. zu nutzen: „Sowohl Rhöndorf als auch Tabellennachbar Südwest Köln haben uns mit ihren Niederlagen vergangenes Wochenende einen Gefallen getan. Daraus müssen wir jetzt Kapital schlagen“, gibt Coach Demberg die Marschroute vor.

Mit einer Bilanz von sechs Siegen und einer Niederlage nach sieben Spielen stehen Rhöndorf und der DTV punktgleich an der Tabellenspitze. Doch die Gäste vom Hürther BC, aktuell auf Platz 7 der Tabelle, kommen mit Rückenwind aus dem vergangenen Wochenende, an dem sie die junge Mannschaft von Bayer Leverkusen mit 86:78 besiegten. Tip-Off ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle am Reitweg. Der Eintritt ist frei.

Gleich im Anschluss treffen die DTVrauen auf die direkten Verfolgerinnen vom TSV Hagen, in dem beide Teams versuchen wollen den Anschluss an die hartumkämpfte Tabellenspitze zu halten. Unsere Drittliga-Frauen erarbeiteten sich zuletzt drei Siege in Folge und gehen selbstbewusst in das Verfolger-Duell:„Wir stehen mit zwei Niederlagen aus den ersten sieben Spielen nur einen Sieg hinter den Tabellenführerinnen aus Münster. Dennoch wissen wir, dass der TSV Hagen eine gefährliche Mannschaft ist, die wir keinesfalls unterschätzen werden“, so Coach Stefan Nickolin. Die Frauen sind bislang im Reitweg ungeschlagen und wollen ihre weiße Weste vor heimischen Publikum auch am Wochenende wahren. Tip-Off ist um 16:00 Uhr. Der Eintritt ist ebenfalls frei.

DEUTZ DEUTZ!