Stefan Mittmann und Anton Krings
18. Januar 2023
Sparda-Bank West neuer Partner der DTV-Jugend
Der DTV Basketball Köln geht eine Partnerschaft mit der Sparda-Bank West eG ein. Im Zentrum wird im Wesentlichen die Förderung des Jugendprojekts „Basketball macht Schule“ stehen.
Die Sparda-Bank West ist eine der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands mit über 700.000 Kunden, fast 600.000 davon sind Mitglieder der Genossenschaft.
Sparda-Bank-Filialleiter, Stefan Mittmann, engagiert sich seit Jahren vor Ort für den Vereinssport und stellt dabei häufig Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt. „Wir wollen helfen, junge Menschen zu einem gesunden Lebensstil zu motivieren. Dabei geht es um Bewegung, aber auch um Ernährung und Integration durch den Basketball-Sport“, erzählt Mittmann. Was man mit Motivation, Kampfgeist und Leidenschaft im Basketball-Sport erreichen kann, sei erstaunlich, findet Mittmann: „Auch wenn man scheinbar deutlich zurückliegt, hat man das Spiel noch lange nicht verloren. Der feste Glaube an sich selbst und das Team ist genau das, was wir jungen Menschen vermitteln wollen.“
Die Sparda-Bank bietet als genossenschaftlich ausgerichtete Privatkundenbank faire und kompetente Finanzberatung und ist seit 1922 in Köln vor Ort. Sie ist mit zwei Filialen und vier SB-Centern vertreten. In den Filialen in der Johannisstraße 60-64 und am Appellhofplatz 1 betreuen die Teams der Sparda-Bank mehr als 54.600 Kunden. Die SB-Center findet man im Freimersdorfer Weg 6, in der Riehler Straße 3, im Talweg 16 sowie in der Werkstattstraße 102.
„Wir möchten uns ganz herzlich bei Stefan Mittmann und seinem Team bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte“, berichtet Anton Krings, Nachwuchskoordinator des DTV.