27. JULI 2020
Dienstältester Deutzer bleibt
Florian Schulz ist nicht nur der Spieler mit den meisten Spitznamen im DTV-Aufgebot, sondern auch derjenige mit den meisten Dienstjahren auf dem Buckel. Der 30-jährige Ostfriese trägt bereits seit 2011 die Deutzer Farben und lässt nun ein weiteres Jahr folgen. Der athletische Flügelspieler bewies auch in der vergangenen Saison seinen enormen Stellenwert für die Mannschaft – und das an beiden Enden des Feldes. Wir freuen uns auf eine weitere Spielzeit mit Flo „Money“ Schulz. 1,2,3…Kellerkinder!
Saisonrückblick:
Florian Schulz trägt bereits seit 2011 das Kellerkinder-Trikot, ist damit dienstältester Deutzer und war maßgeblich an mehreren Aufstiegen von der Landesliga bis hin zur 1. Regionalliga beteiligt.
Doch auch in seiner neunten Saison bewies der schlaksige Ostfriese, dass er einer der vielseitigsten Spieler der Liga ist. In 23 Spielen stand der 1,96-Meter-Flügel im Schnitt rund 18 Minuten auf dem Feld erzielte 6,7 Punkte, holte 4 Rebounds und spielte 1,4 Assists. Doch der Nowitzki-Fan ist keine reine Offensiv-Waffe. Mit seinen Qualitäten als Shot-Blocker ist er sowohl in der Zone als auch beim Close-Out eine große Stütze in der Defensive.
Ob von der Bank oder im Startaufgebot, war „Flo Money“ ein wichtiger Führungsspieler der Deutzer und ist mit knackigen 30 Jahren auch noch lange nicht aus Deutz wegzudenken.
Danke, Flo!