Foto: shuttrz.com / Sören Pröpper

20. JANUAR 2023

DTV-Herren gewinnen Stadt-Duell

Am Donnerstagabend gewann das Herren-2-Team des DTV Basketball Köln das Stadt-Duell gegen DJK Südwest.

Die Deutzer gingen konzentriert ins Spiel, agierten als Team und ließen sich dabei vom Tabellenführer und der Niederlage aus der Hinrunde (50:76) nicht einschüchtern. Mit 22:17 ging das erste Viertel an den DTV, auch den zweiten Spielabschnitt konnten die Kellerkinder mit 19:18 knapp für sich entscheiden, um mit einer 41:35 Halbzeitführung in die Pause zu gehen.

Nach der Pause kippte das Spiel in Richtung des Tabellenführers DJK Südwest. Bei den Deutzern wollte der Ball einfach nicht mehr den Weg in den Korb finden, freie Würfe fielen nicht während Südwest zunehmend seinen Spielrhythmus fand und zeigte, warum man mit nur einer Niederlage an der Tabellenspitze steht.

Angetrieben von Energizer Lukas Wandel fanden sich die Kellerkinder mit dem 55:60 Rückstand nach dem dritten Viertel jedoch nicht ab und kämpften sich binnen weniger Minuten wieder an den Tabellenführer, der von dem plötzlichen Siegeswillen der Deutzer überrascht schien, ran und drehten das Spiel im letzten Viertel mit 27:7 deutlich zu einem deutlichen 82:67 Sieg.

Für DTV Basketball Köln spielten: Krupa 9, Walkembach 12, Schmidt 2, Demberg, Boch 11, Wandel 17, Schulz 11, Gade, Bargfrede, Georgantzas 4, Steffens 13, Wilhelm 3.